Besucher
Online 14
29.März 145
Gestern 1.110
13.Woche 4.741
März 37.032
2024 151.973
Gesamt 7.465.149
 
Statistik
 
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
Turnierberichte
Länderpokal 2023 der Veteranen Ü55+ in Gersweiler 12.03.2023

Fotos im Fotoalbum

Nachdem in den letzten Jahren nicht alle Landesverbände am Länderpokal teilgenommen hatten, waren in diesem Jahr wieder alle an Bord.

Schon am frühen Freitagabend versammelten sich alle nominierten NRW-Kader Veteranen in der Gersweiler Boulehalle, um gemeinsam die Spielbedingungen vor Ort zu erkunden und eventuell noch offene Fragen zu klären.

Am späteren Abend sind wir zusammen in ein vom Mannschaftshotel gut zu Fuß zu erreichendes italienisches Restaurant eingekehrt. Vom Teamgeist beseelt und ausgestattet mit den besten Vorsätzen für das bevorstehende Eventging es dann zur Nachtruhe zurück ins Hotel, das Heinzi wieder einmal hervorragend für uns gefunden und gebucht hatte. Ganz großen Dank dafür.
Nachdem am Samstagmorgen alle Ansprachen und Formalitäten erledigt, ein Mannschaftsfoto gemacht und unser Schlachtruf „NRW Allee“ ertönt war, konnte das von allen mit Spannung erwartete Event beginnen.

Unser erster Gegner war das Team Nord. Alle 3 NRW Mannschaften fanden gut ins Spiel, was letztendlich zu einem souveränen 3:0 Erfolg führte.

Leider ging es nicht so weiter. Die beiden nächsten Kontrahenten, erst Rheinland Pfalz und dann der Gastgeber aus dem Saarland, gehörten Beide zum engeren Kreis der Favoriten auf eine Medaille. Lediglich unser 55+ Team konnte sich durchsetzen, so gingen diese Vergleiche 1:2 verloren.

In der nächsten Runde zeigten alle NRW Teams wieder eine starke Leistung, so dass wir gegen Berlin einen ungefährdeten 3:0 Erfolg verbuchen konnten.

Eine starke, kämpferische Leistung haben wir in der nächsten Runde gegen die Spieler des bayerischen Landesverbandes gezeigt. Leider hat es gegen den späteren Sieger des Turniers nicht ganz gereicht - 1:2.

Im letzten Spiel des Tages gegen Ost war das Glück einfach nicht auf unserer Seite, sodass auch dieses Spiel mit 1:2 verloren ging.

Der 2. Spieltag begann mit der Begegnung gegen Niedersachsen, deren Team 55+ ebenso wie das NRW-Team ungeschlagen in die Partie ging. Wie schwer es zum Teil war gute Kugeln zu platzieren, sieht man im Video. Zunächst kam Niedersachsen besser zurecht. Nach einer hart umkämpften Aufholjagd konnten unsere 55+ den Sieg schließlich für uns verbuchen. Leider unterlagen sowohl die Damen als auch die 65+, so dass die Runde an Niedersachsen ging.

Gegen Baden-Württemberg konnten sowohl die 65+ als auch die 55+ punkten. Das Spiel der Damen ging nur knapp verloren.

Schon vor dem letzten Spiel gegen Hessen stand fest, dass die 55+ die Einzelwertung gewonnen hatten. Sie ließen es sich jedoch nicht nehmen ungeschlagen vom Platz zu gehen.
Herzlichen Glückwunsch!!!

Ebenfalls einen Herzlichen Glückwunsch an die Veteranen des bayrischen Landesverbandes, die die Gesamtwertung gewannen und somit den Pokal mit nach Hause nehmen durften.

Ein Dank geht an die Organisatoren, das DPV-Team, die Schiedsrichter und an alle HelferInnen, ohne die ein solches Event nicht stattfinden könnte.

Zum Schluss ein großes Dankeschön an alle NRW-Spielerinnen und Spieler: Ihr habt ein harmonisches Team gebildet, Euch gegenseitig unterstützt und angefeuert.

Landescoach Damen 55+ Landescoach 55+ / 65+
Ellen Vallen Stefan Eisenhut

 

 

Verstanden
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…